Sie sind hier: Startseite > Vögele Hof

Vögele Hof Geschichte

Der Vögele Hof ist ein Aussiedlerhof, der südlich von Memmingen im Allgäu liegt.

1987 entschlossen wir uns auszusiedeln, da die alte Hofstelle eingeengt war und die Entwicklung vom Betrieb gehemmt war.
Nach gut zwei Jahren Bauzeit zogen wir wir mit Mensch und Vieh um.

 

Wir mein Mann Toni und ich Beate bewirtschafteten unseren Milchviebetrieb, unsere drei Kinder wuchsen in einem kleinem Paradies auf, mit vielen schönen bleibenden Eindrücken für's Leben. Heute kommen schon unsere Enkelkinder und genießen das Bauernhofleben.

Bei uns findet man noch eine Vielzahl an Tieren auf dem Hof. So hatten wir nie Probleme mit unseren Hunden und anderem Getier da Katzen, Hühner, Pferde, Enten, Gänse, Ziegen, Schafe und natürlich das Milchvieh Alltag waren.

 

Meine große Leidenschaft waren immer Hunde und alles was damit zu tun hat. Zucht, Ausbildung, Schauen und einfach einen schönen stressfreien Alltag mit den Hunden zu leben ist mein Leben.

 

Hier zog 1993 die erste Hovawart Hündin Inky von der Wolfser Höhe ein, zeitgleich lebte mit ihr die Mischlingshündin Asta auf dem Hof.

 

1998 fiel der erste Hovawart Wurf vom Vögele Hof, ein großes Ereignis, der Anfang von den Vögele Hof Hunden war gemacht. Heute 20 Jahre später halte ich gerne Rückschau auf diese Zeit. Bilder und Videos lassen diese Zeit wieder lebendig werden.

 

Ende 2017 sind wir in unser Austragshaus umgezogen und langsam verabschieden wir uns aus der Landwirtschaft. Unsere Tochter Klara und ihr Partner Simon bewirtschaften den Betrieb weiter.

Hier im neuem Haus haben unsere Hunde wieder viel Platz und ein großes Gelände steht den Würfen zur Verfügung.




Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern der website, vielleicht packt euch auch das Hovi- Fieber.

Eure Beate